Auf der Eurobike in Friedrichshafen hat der der finnische Hersteller von Herzfrequenzmessgeräten einige Neuerungen am Start. Pünktlich zum Messebeginn ist nicht nur eine komplett überarbeitete Homepage, sondern auch die neuen Fitnessmodelle FA20, FT40, FT60 und FT80 an den Handel ausgeliefert worden. Laut einem offiziellen Blogeintrag im Polar Forum startet der komplett überarbeitete polarpersonaltrainer.com Webservice am Montag den 8. September 2008. Die Neuerungen werden noch nicht verraten, aber außer der Unterstützung der neuen Crosstraining Modelle wird es auch viele neue Funktionen geben. Hiermit werden wohl Communityfunktionen wie virtuelle Wettkämpfe, Bildung von Teams sowie die Freigabe des eigenen Trainingskalenders gemeint sein. Hierbei handelt es sich aber nur um Vermutungen aus diversen Foren.

Als weitere Neuheiten präsentiert Polar zum Einen den RS800cx Multisportcomputer als auch ein neues Topmodell für den Radsportbereich, den CS600x. Leider ist bis jetzt noch nicht zu erfahren, welche Funktionen der CS600x genau haben wird. Allerdings steht schon fest, dass er wie der RS800cx in Verbindung mit dem G3 GPS Sensor nicht nur die Geschwindigkeit und Distanz messen, sondern auch den zurückgelegten Weg über die jeweiligen Geokoordinaten abspeichern kann. Diese lassen sich dann einfach&automatisch in das kml Format und somit in Google Earth exportieren. Hierbei ist besonders die Verknüpfung der Herzfrequenzwerte mit dem aufgezeichneten Track zu erwähnen. Dies erlaubt den „Strich“ des Tracks farblich der Herzfrequenz anzupassen sowie z.B. Zischenzeiten örtlich zu markieren. Ob der CS600x auch einen Laufsensor oder mehr als drei Räder, wie das aktuelle Topmodell CS600, unterstützt, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall wird der Polar Leistungsmesser wieder als optionales Zubehör verwendbar sein. Der RS800cx kommt ab Mitte September und der CS600x ab dem ersten Quartal 2009 in die Regale ausgewählter Sportfachhändler.


Polar CS600x

Eurobike: Neues Top Radmodell CS600x von Polar
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)