Nachdem Polar Anfang der Woche eine Teil seiner Geräte mit Hilfe der WebSync Software Mac kompatibel gemacht hat, kommt nun der nächste Paukenschlag aus Finnland. Wohl durch einen Fehler ist schon vor Apples WWDC’10 Entwickerkonferenz der neue Polar WearLink+ Nike+ Brustgurt ins Sortiment des Nike Onlinestores gerutscht. Dieser ist mittlerweile ebenfalls beim Onlinehändler amazon.de erhältlich. Das ein Pulsgurt für das Nike+ System kommt, ist spätestens, nach einem Nike+ Pro Forumskommentar, seit Mitte Mai kein Geheimnis mehr. Im Hinblick auf die wohl nun endgültig gescheiterte finnische Nokia-Polar Allianz umso mehr.

Laut den bisher erhältlichen Informationen hat der WearLink+ Nike+ Brustgurt folgende Eigenschaften:

  • kompatibel mit Nike+ und Polar Geräten zur selben Zeit
  • kompatibel zum iPod nano der 5. Generation
  • kompatibel zu allen Polar Geräten, welche auch mit dem Polar WearLink+ coded kompatibel sind. Dies sind zum beispiel die RS400, RS300x, FT80, FT60, CS400, CS200, S725x, S625x und noch viele andere mehr.
  • durchgehend textiler Brustgurt, der größtmöglichen Tragekomfort gewährleistet
  • Waschmaschine waschbar
  • Batterietausch durch den Nutzer möglich

Bezüglich der Ipod touch und iPhone Kompatibilität ist leider noch nichts bekannt. Es bleibt hierbei zu hoffen, dass die Konektivität seitens Polar, Nike und vorallem Apple nicht künstlich auf den iPod nano und das Nike+ SportBand beschränkt bleibt.

Der Listenpreis liegt im Nike US Store bei happigen 69.95$ und wird in Europa auf Grund des fallenden Euros nicht nennenswert drunter liegen. Auch bei der Lieferbarkeit sind die US Amarikaner im Vorteil, da er dort unmittelbar erhältlich ist. Europäische Kunden werden wohl erst später beliefert werden.

[Update:]
Nike hat einen „News-Bericht“ über den Polar WearLink+ Nike+ veröffentlicht. Diesen findet Ihr hier. Zudem ist der Brustgurt nun auch auf der internationalen Polar Homepage zu finden und man kann nun die Bedienungsanleitung des Brustgurtes im Supportbereich von Polar aufrufen.
Zudem wird der Polar WearLink+ Nike+ mittlerweile zu einem Preis von ca. 55€ im deutschen Amazon Onlineshop angeboten.

[Update 2:]
Laut dem Polar Service ist der neue Apple iPod nano 6.Gen ebenfalls mit dem Polar WearLink+ Nike+ Brustgurt kompatibel.


Polar WearLink+ Nike+

Quelle: Polar Electo Oy

Polar WearLink+ Nike+ Brustgurt oder Polar ♥ Apple Teil 2 [Update]
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)